Offenes WLAN (ohne Passwort) in der Reha zu verstärken?

flauski  30.08.2023, 10:14

Und wo hast Du den Repeater positioniert?

Christoph3b
Fragesteller

An der Stelle wo der Empfang des Offenen WLAN noch am besten war.

3 Antworten

Funktioniert nicht.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Wenn Du mobil bist, also rumlaufen kannst, probier an verschiedenen Orten immer mal wieder aus, wie der Empfang da ist.

Und ggf besorg Dir irgendwie mehr Datenvolumen, nutze das.

Als ich zuletzt wo war, hatte ich im Zimmer fast null Empfang, Hsndy& Daten.

W-Lan inkl. Telefonie gab es für 15€/ 1 Woche (!). Und natürlich hatten die einen "Störsender", damit man quasi gezwungen war, das Klinikangebot zu nutzen.

Hab dann festgestellt: ganz nah am Fenster hatte ich Empfang. Hab ich halt den Stuhl dahingestellt, fertig.

Also meinen Tarif aufgestockt& für 12€ / 30 Tage meine GB, Telefon etc. genutzt.

Fand ich ehrlich gesagt schon krass: ich musste mind 10 Tage bleiben, da wären schon 2 Wochengebühren fällig gewesen. Da hätte man 60€/Monat gezahlt, wo jeder normale Anbieter schon Flats für 10-15€ anbietet.

Gssss.

Deshalb.. guck mal, ob Du so wie o.g. was machen kannst.

Ja ist möglich, du muss nur die Mac des Routers spoofen in eine mit der du einmal die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast. Andernfalls könntest du ein altes Handy benutzen und von dem aus einen Hotspot machen also als WiFi-Bridge

Christoph3b
Fragesteller

Danke, aber was bedeutet für einen Unerfahrenen , die Mac des Routers spoofen ?

Tessact  30.08.2023, 14:01
@Christoph3b

Achso, ja sorry für mein Fachchinesisch ^^

Also wenn du dich in einem Wlan Netzwerk befindest braucht der Router eine eindeutige Adresse um dich immer zu erreichen, da IP-Adressen gerne mal wechseln ist das aber nicht "zuverlässig" genug. Dafür gibt es die MAC Adresse (Hat nichts mit Apple zu tun). Diese ist quasi Fest in deinem Wlan Chip geschrieben. Du kannst diese aber mithilfe von bestimmten Programmen anders vortäuschen. Damit kannst du dich also "1zu1" als ein anderes Gerät ausgeben. Da du ja erst die Nutzungsbedingungen akzeptieren musst und danach erst freigeschaltet wirst kannst du also dir die Mac Adresse von einem bereits freigeschalteten Gerät nehmen und dich als dieses Ausgeben, dadurch erhälst du von automatisch Internet weil der Router denkt du wärst das Gerät was bereits die Nutzungsbedingungen akzeptiert hätte. Am besten nimmst du aber eine ausgedachte Mac Adresse damit du niemanden im Netzwerk störst, weil sonst gibts ein Gerät doppelt was für weitere Probleme sorgt. Außerdem weiß ich nicht wie legal das ganze ist, vielleicht holst du dir dafür die Erlaubnis des Netzwerkadmins/betreibers.