TP Link Stört Smart Home?
Moin Moin. Ich habe im ganzen Haus Smarthome (Glühbirnen, Steckdosen und Schalter) über Alexa Laufen (Echo Dot,Echo Show etc).
Heute wollte ich mich ran machen und dafür sorgen das wir besseres Wlan auf der Terrasse und im Garten haben.
Habe einen TP Link Model: TL-WR940N als Range Extender eingestellt.
Name meines Wlans über das alle Smart Geräte angeschlossen sind: „J & A“ Name vom TP Link „J & A WiFi“ dennoch scheint der TP Link zu stören, in der Alexa App steht bei allen Geräten das Die Offline sind oder nicht reagieren. Sobald ich den TP Link ausschalte geht wieder alles.
habe den TP Link über LAN an meiner FRITZ!box angeschlossen und eingerichtet.
Kann mir wer sagen warum das zu Stören scheint obwohl die SSID eine andere ist?
Mit freundlichen Grüßen Jan
2 Antworten
hat der TPlink einen Anschluss über Ethernet? Oder wirkt der als Repeater?
also wir machen es so:
- Bei uns haben alle WLAN Router/APs einen Ethernet-Anschluss und einen eigen WLAN Kanal (die meisten sogar zwei: nämlich im 2,4GHz und im 5GHz Band).
- alle haben dieselbe ESSID und dasselbe Password.
- „802.11r Fast Transition“ ist enabled (dadurch können wir uns im Gebäude bewegen, ohne dass wir es merken, wenn der AP wechselt... ich habe s mal mit ping getestet und nur für 2 Sekunden fehlten die ICMP Pakete... für Ballerspiele ist das nichts, aber dafür haben wir ja Gaming PCs mit Ethernet...).
Der Typ Link stört entweder den Funkkanal oder das WLAN Netzwerk wahrscheinlich ist es das WLAN Netzwerk Kauf am besten ein von Fritz Box
Okay werde ich das mal versuchen. Hatte den von TP Link halt noch liegen, hätte sich ja angeboten.