Toxisch wenn man sich was zu essen machen will und man grundlos von Elternteil angeschrien wird?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob es tatsächlich grundlos ist, oder du den Grund nur nicht erkennst oder anerkennst.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Nein es gab keinen Grund

wenn du es nur so schreibst ja

was aber fehlt ist die Hintergrundgeschichte

wenn ich extra 1-2h in der Küche gestanden bin um Abendessen zu kochen und dann nimmst du dir einfach was aus den Kühlschrank und isst - und verschmähst dann mein Abendessen weil du satt bist - dann wäre ich auch sauer.

oder wenn dir mein Abendessen nicht schmeckt weil du sehr wählerisch bist und dir dann stattdessen einfach was anderes holst - das wäre auch ein Moment wo ich dann laut werden würde.

Wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue scheinst du aber eh selber ein paar gröbere Probleme zu haben. du kannst keine Entscheidung alleine treffen , musst überall andere Leute um Rat fragen.

oder wie erklärst du dir sonst dass du hier innerhalb von 7 Tagen ingesamt ca. 40 Fragen gestellt hast?

Yolohorlwehz
Fragesteller

Nein es hatte tatsächlich keinen Grund

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Umstände an. Und grundlos kann durchaus subjektiv sein.

Schrei einfach zurück und sag:

Eigentlich ist es die Aufgabe der Eltern ihre Kinder mit Nahrung zu versorgen.

Wenn ihr das schon nicht hinbekommt, dann räumt wenigstens auf ihr Keks.

Normal ist das nicht und gefallen lassen würde ich mir das auch nicht.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Empathie fehlt da