Tourette?

2 Antworten

Ich hab das mal so gehört (!) - habe kein Tourette - dass man das so vergleichen kann, wie ein Niesen. Unterdrücken ist unmöglich - man spürt es kommen - und auf einmal ist es da.

Tragisch.

Ich habe kein Tourette -
aber was ich weiss ist, dass die Ticks auf keinen Fall bewusst gemacht oder vorgetäuschst werden. Die Ticks kommen unerwartet, wie ein Schluckauf.
Sie erschrecken Fremde, weil sie davon noch nie gehört haben.
Sie sind für die Betroffenen eine große Belastung im Leben. Es gibt sehr viel verschiedene Arten von Ticks. - Lies im Internet - es gibt darüber sehr viel.