Totes Tier in Wohnung gefunden, was ist das?

1 Antwort

Ich meine, es ist ein Abgeplatteter Stutzkäfer

Die Art ist ausgezeichnet durch ihren extrem flachgedrückten Körper und die langen sichelförmigen Oberkiefer. Sie lebt räuberisch unter leicht ablösbarer Rinde von Laubbäumen, hauptsächlich Pappeln. Als Nahrung dienen Larven von Fliegen, Mücken und verschiedenen Käfern.

http://www.natur.vulkanland.at/arten/242

Alice1989ber
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mir den Abgeplatteten Stutzkäfer mal im Internet gerade angeschaut und ja, das passt. Ich hatte schon Angst, dass es eine Bettwanze sein könnte aber die sind meines Wissens nicht schwarz und nicht 1 cm groß.