Hilfe, was ist das für ein schwarzer Käfer ca. 1-2 cm (Dusche)?

1 Antwort

Das könnte ein (Gemeiner) Mehlkäfer, eien Art der Schwarzkäfer (Tenebrionidae) sein.

Wenn die in größeren Mengen auftreten, solltest du einmal schauen, die können sich in Holz bohren, aber die sind absolut ungefährlich für Menschen, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.🙋🏻‍♀️

schwarzerkaefer
Beitragsersteller

Danke, war bisher der einzige. Habe auch keinen in den Vorräten gefunden.

Ich habe leichte Phobie gegenüber Insekten aller Art und Größen, daher war ich etwas panisch.

Epilz  07.07.2024, 16:49
@schwarzerkaefer

Dann ist ja gut👍🏼

Ja, bei Käfern kann ich das voll und ganz verstehen :')