Muss ich das melden?

2 Antworten

Muss ich das melden?

Nein. "Müssen" musst Du es nicht.

Aber wenn Du zufällig den dort zuständigen Jäger kennst, dann kannst Du den gerne informieren und ihm die genaue Stelle nennen, wo Du das tote Tier gefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Der Fuchs könnte - unter anderem - an Räude oder Staupe verstorben sein...

In manchen Gegenden Deutschlands sind diese Krankheiten sehr verbreitet - allein, um den Fuchs vom Weg zu entfernen, würde ich den zuständigen Jagdpächter informieren...

Vorsicht ist geboten, wenn man Hunde mitführt - immer an der Leine, und durchgeimpft kann ihr Leben retten !