toter Fisch was tun

5 Antworten

Sofort den Fisch rausholen!!! Das kann für die anderen Fische zu Erkrankungen kommen und natürlich dann sofort das Wasser Wechseln

Hallo,

ja, natürlich musst du ihn rausholen. Eine Fischleiche sorgt dafür, dass die giftige Schadstoffkonzentration in deinem AQ rapide ansteigt. Daher glaube ich auch nicht, dass deine Werte völlig normal sind, denn das kann eigentlich gar nicht sein. Es sei denn, es würde sich um einen winzig kleinen Fische und ein sehr großes Wasservolumen handeln.

Und wenn er erst vor 4 Tagen ins AQ eingezogen und schon tot ist, solltest du dir um deine Wasserwerte ohnehin dringend Gedanken machen, denn dann stimmt da etwas ganz und gar nicht.

Steigen Ammoniak- und/oder Nitritgehalt im Wasser an, so besteht die große Gefahr, dass weitere Fische sterben, entweder ziemlich schnell oder aber auch noch Tage bis Wochen später (durch Folgeschäden).

Was ist so schwierig daran, den Fisch herauszuholen? Schwupps in den Käscher und ab ins Klo oder in den Müll oder auch begraben.

Heute morgen habe ich einen toten fisch im Aquarium gefunden. Was muss ich tun. Ihn rausholen? Er ist seit vier Tagen im Aquarium. Die werte sind völlig normal.

Na, willst du ihn im Aquarium verrotten lassen? Hol ihn raus und entsorge ihn.

Wieso solltest du ihn nicht raus tun? Willst du ihn da drin einfach vergammeln lassen?

Klar musst du ihn rausholen.

Wieso hältst du überhaupt Fische wenn du nicht mit ihnen umzugehen weißt?