Toter Fisch was jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leiche in den Porzellanexpress schicken und die anderen Tiere genau beobachten.

Wasserwerte überprüfung und ein Teilwasserwechsel kann auch nicht schaden.

Antworte386
Beitragsersteller

Kann ich den Wasserwechsel auch erst Morgen machen? Habe heute leider keine Zeit mehr

MaryLynn87  13.10.2021, 12:55
@Antworte386

Wenns am Wasser liegt, dann haben die verbliebenen Fische halt länger ein Problem.

Antworte386
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Sollte das jetzt bei noch einem Fisch auftreten und ich bemerke es rechtzeitig, was soll ich dann machen?

MaryLynn87  13.10.2021, 13:19
@Antworte386

Was ich gesagt habe.

Wasserwerte überprüfen und ggf. einen Wasserwechsel.

Aus dem Becken nehmen und die anderen Fische beobachten,mehr kannst nicht machen.

Die anderen ganz genau beobachten und hoffen, dass es keine ansteckende Fischkrankheit ist.

Ihn heraus nehmen und abwarten und hoffen, dass die anderen gesund bleiben.

Ich dachte die stehen auf der Verbotsliste (keine Vermehrung, keine Weitergabe, kein Lebendtransport) und wenn man welche will, muss man sie selbst fangen und heimlich halten.

Antworte386
Beitragsersteller

Ich hab die im Laden gekauft

eieiei2  13.10.2021, 22:12
@Antworte386

Oh Mann, man soll nicht im Halbschlaf Antworten schreiben. Diese Grundel ist natürlich NICHT verboten.