Ist der Fisch tot?

4 Antworten

Kann sein das er schläft.

Versuch ihn zu berühren,sollte er sich nicht bewegen ist er wahrscheinlich tot.

Alles Gute noch

Nimm ihn raus und beerdige ihn.

Hallo Malke06,

ich bin kein Experte in diesem Gebiet, daher kann ich dir da keine genaue Antwort zu geben, allerdings schwimmen Fische normalerweise immer an der Wasseroberfläche wenn sie gestorben sind.

Malke06
Fragesteller

Deswegen mache ich mir die gedanken

Wenn du ihn mit dem Kescher aus dem Becken holen kannst, ohne dass er wegzuschwimmen versucht, ist er tot. Sonst solltest du ihn in ein Quarantänebecken umsetzen. Sein Verhalten ist unnormal.

tote Fische müssen nicht unbedingt oben schwimmen, Sie sollten aber Zeitnah aus dem Becken entfernt werden.