Totale Apathie?

1 Antwort

25 ist noch sehr jung. D kann man aus so ziemlich allem wieder raus kommen und sein Leben bei Bedarf komplett ändern. Dafür muss man es aber erstmal wollen

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ja, aber irgendwie ist es mir egal, warum?

kaorichan  10.09.2024, 01:15
@MieterWiderWill

Weil du dich selbst aufgegeben hast und dein Leben wohl nurnoch daraus besteht immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@kaorichan

weil ich nicht daran glaube, dass man mit 25 noch viel reissen kann wenn man noch keine Ausbildung und nix hat.

Denn dann würde man erst mit etwa 30 richtig arbeiten gehen, und naja, dann ist es nicht mehr so lang bis rente, droht eh altersarmut.

kaorichan  10.09.2024, 01:22
@MieterWiderWill

Das ist kompletter Bullshit. Selbst mit 30 ist noch nichtmal die Hälfte der Zeit bis zur Rente rum. Es gibt viele die mit 25 erst anfangen und sich ein gutes Leben aufbauen.

Aber durch permanentes Jammern ändert sich nunmal garnichts.

Entweder du willst dein Leben ändern, dann tue es oder willst alles so belassen wie es ist, aber dann brauchst du auch nicht ständig das gleiche zu fragen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@kaorichan

Dann müsstest du aber richtig steile karriere machen um nicht in altersarmut zu landen.

Wie soll ich gross Karriere machen ohne eine Leidenschaft? Bitte beantworte die Frage.

kaorichan  10.09.2024, 09:34
@MieterWiderWill

Die muss nicht wirklich steil werden. So lange es nicht im Niedriglohnsektor ist reicht das aus.

Sehr viele Menschen haben keine Leidenschaft für ihren Beruf.

Dein Problem ist nicht die fehlende Leidenschaft sondern der fehlende Wille.