Angst vor meiner Lehrerin, was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

mir ging es auch so wie dir aber glaub mir hab keine Angst vor ihr weil sie dir im Endeffekt nichts machen kann. Am besten du gehst zu einem Vertrauenslehrer und redest mit ihm oder du gehst gleich zum Rektor. Schlimmstenfalls wechselst du die Klasse.

Girl7262
Beitragsersteller

Klasse wechseln bringt nichts, weil die andere Klasse sie noch mehr hat im Unterricht als wir.

Zur Erinnerung: Du gehst in die Schule um etwas zu lernen und nicht um anderen Leuten alles Recht zu machen. Welche Rolle spielt den die Lehrerin bei deinem Lernprozeß? Hindert sie dich dabei oder stört sie dich, dann wären Absprachen in der Schule nötig. Kannst du weiter normal deinen Unterrichtsstoff lernen, wo liegt dann das Problem? Den Lehrer muß man auch verstehen, denn wenn jeder mit Bauchschmerzen vom Unterricht befreit würde, was wäre dann bei der nächsten Klassenarbeit? Dann hätte die Hälfte der Schüler Problemchen. Und wenn wirkliche Bauchschmerzen auftreten, dann zum Arzt. Und warum sollte man da Angst vor einer Person haben, wenn diese streng ist? Alles Gute und schau nach vorne

Girl7262
Beitragsersteller

Habe schon genug Probleme wegen Mobbing in der Schule und dann kommt diese nicht tolle Lehrerin auch noch dazu....Na das ist ja eine Superschulzeit.
Mir war heute übel, wegen den ganzen Problemen.

Am besten es deinen Eltern erzählen und die mit dem Rektor reden lassen. Es kommt immer besser wenn das ein Erwachsener macht. Oder du redest mal mit dem Vertrauenslehrer, falls ihr sowas habt

Gehe zum Rektor oder Vertrauenslehrer.

Hab keine Angst vor deiner Lehrerin! Es gibt Leute an denen du dich wenden kannst! Sie hat kein Recht dir etwas zu unterstellen was nicht stimmt