Total verschlafen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Problem früher auch sehr oft, mir war es auch immer mega unangenehm und ich musste die Zeit dann auch Nachsitzen.

Bitte geh hin!! Am besten so schnell es nur geht. Vielleicht schreibst du einem KlassenkamaradIn das er/sie sagt das du noch kommst. Einfach Augen zu & durch würde ich sagen.

Zusätzlich wäre es bestimmt gut, wenn du deinen Eltern auch von deinen Schlafproblemen berichtest und sie dich morgens wecken oder kurz nach dir schauen. Gut wäre es wenn deine Lehrerin oder dein Lehrer das auch weiß, es entschuldigt das zu spät kommen zwar nicht aber so kann man dich nachvollziehen und denkt nicht das es Absicht ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Schultag und mach dir noch ein Brot oder so das du etwas zu Essen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ignatius1  06.07.2024, 08:18

Da fragt mann sich halt schon...wirklich warum die Eltern so einen Fall ,dann nicht aus dem Bett werfen..ich hätt einfach mit ihm die Madraze umgekehrt .

Vermutlich ist halt keiner da ...

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 10:22

Danke

Dann nimm diese Peinlichkeit zum Anlass, in Zukunft mehr Verantwortung für dich zu übernehmen und dich eben nicht mehr zu verschlafen. Denn das ist nur eine Einstellungssache.

Mein Mann meinte auch, er erwacht nicht mit dem Wecker. Ergo weckte ich ihn immer, bis ich auf den Wecker nicht mehr reagierte und er sich 2, 3 Mal verschlief.

Das war so, weil ich total übermüdet war. Damals waren unsere Kinder 1 Monat, der Mittlere 1 Jahr und unsere Älteste 2 Jahre alt. Ich kam da oft nur eine Stunde am Stück zum Schlafen und hörte nur noch die Kinder.

Also war ich in dem Punkt nicht mehr zuverlässig und siehe da, ab da konnte das mein Mann und zwar nachhaltig. Ich musste ihn nie wieder wecken, selbst dann nicht, wenn es längstens wieder gegangen wäre.

Es war gar so, dass ich später seinen Wecker nicht hörte, den für mich etwas später allerdings prompt. Und meistens erwache ich kurz bevor der Wecker abgeht, was sehr angenehm ist.

Das geht auch, wenn ich um 4.00 aufstehen muss und eventuell erst um 24.00 ins Bett kam. Ich stelle mich darauf ein, denn es ist mir wichtig, pünktlich zu sein.

Mit wenig Schlaf am Vortag, lässt es sich dann am nächsten Tag auch viel früher einschlafen.

Also Kopf runter und durch, stehe dazu, dass du verpennt und damit einen schlechten Eindruck hinterlassen hast. Denn nur dies lehrt dich, deine Termine, Angelegenheiten in Zukunft ernsthafter in die eigene Hand zu nehmen.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 10:48

Achja also denkst du, Schule nehme ich nicht so ernst, weil dieses Konzept bei deinem Mann zu traf oder wie? Dankeschön dafür, dass du versucht hast mir zu helfen, Aua dafür, dass du mich indirekt als Verantwortungslos bezeichnet hast.

Prinzessle  04.07.2024, 12:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sagte dir nur, womit du beginnen könntest, damit dies nicht ständig passiert.

Kann gar sein, dass du die Schule ZU ernst nimmst und deswegen Schlafprobleme hast.

Da zäumst du allerdings das Pferd am falschen Ende auf und solltest auch in diesem Punkt einfach zu dir und deinen Fähigkeiten darin stehen.

Nur pauken bringt nämlich das Gegenteil. Denn das Hirn braucht Zeit, um die neuen Informationen abspeichern zu können, sie auch mit schönen Sachen verknüpft, an die man sich dann erinnert.

Darum braucht es immer wieder Entspannungszeit, bevor man mit neuen Informationen gefüttert wird.

So funktionieren auch Spicks...ich schrieb mir vor Prüfungen immer welche, die ich zu Hause gelassen habe. Ich wusste aber genau, wo sie lagen und natürlich auch, was darauf stand.

Von Hand geschrieben und somit verinnerlicht, wissend wo die Informationen liegen, verbunden mit dem Schalk darin...eine Erinnerung halt, wo ich heute noch weiss, was ich da schrieb und wie das geht.

Weniger ist oft mehr....denn falls du die Schule in der Tat zu ernst nimmst, büffelst bis in die frühen Morgenstunden, dann ist es total klar, dass da nix davon hängen bleibt und du schlaflose Nächte hast.

Gehst du aber an die Bücher, nur für 45 Minuten, um dann was zu tun, was dir Spass macht. Dann hat das Hirn Zeit die Information gemeinsam mit einem schönen Erlebnis zu verbinden und du wirst dich erinnern.

Ich meine, es käme dir doch niemals in den Sinn, eine Flasche, mit einem Trichter, weiter zu füllen, ohne, dass sich der Inhalt setzen konnte, sich verdichtete und man nachfüllen kann.

Die Flasche überläuft einfach hoffnungslos. Ergo ist es Zeit und Kraftverschwendung. Anders als wenn sich das flüssige Fett verdichten konnte und man wieder etwas nachkippen kann...um wieder zu warten, bis es sich verdichtet hat und man nachschütten kann.

Während derjenige, der vermeintlich weniger fleissig war und nach der konzentrierten Lernphase von 45 Minuten sich was gönnte, das ihm Spass macht....um dann am Abend vor dem Schlafen gehen, nochmals das was nicht hängen blieb, nachschaut und sich noch kurz einen Spickzettel macht...haargenau weiss, was drauf steht...und was nicht im ersten Zug hängen blieb.

Ja doch, du trägst die Verantwortung. Man muss in jeder Zeit zu sich stehen und was ändern, wenn es einem peinlich ist oder es einem nicht gut geht.

Überfordere dich nicht mehr und dann verschläfst du auch nicht mehr.

Das Hirn hatte Zeit Verknüpfungen zu machen und die Daten zu speichern, denn es bekam Zeit dafür, die es eben braucht.

Prinzessle  04.07.2024, 14:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Weniger Stress, mehr Frohsinn, dann läuft alles, auch das Schlafen wie von alleine. Versuche es mal, so verkehrt ist das nicht...sagt dir eine uralte Tante.