Ich muss zur Schule, habe aber verschlafen. Was soll ich machen?

6 Antworten

Dann gehen wir zur Schule. Neutral und nüchtern mitteilen, dass Du verschlafen hast. Das kommt vor, ist ganz normal, wenn es nicht häufig passiert. Wichtig ist, dass Du zeigst, dass Du mit der Situation gut umgegangen bist.

Nicht der Fehler ist das eigentlich Schlimme, sondern die falsche Reaktion auf den Fehler.

hingehen und einfach sagen das du verschlafen hast... schlimmstenfalls müssen deine Eltern bestätigen (durch eine Unterschrift) das du verschlafen hast

na schnellstmöglich hingehen. Anklopfen, auf "Herein" warten und dann zum Lehrer sagen: "Entschuldigen sie bitte die Verspätung, ich habe verschlafen." Dann möglichst ohne weiter den Unterricht zu stören zum eigenen Sitzplatz gehen, Sachen auspacken und dem Rest des Unterrichtes beiwohnen.

Geh in solchen Fällen zur Schule. Lass Nachträglich deine Eltern dann eine Entschuldigung schreibe und gib das dem Lehrer ab.

Ich würd sagen, zur schule gehen und den lehrer bitten dich zu entschuldigen dass du verschlafen hast, und dass es nicht mehr vorkommt ;)