Total Lust auf süßes?

9 Antworten

Deswegen isst man auch moderat ganz wenig von etwas, statt komplett darauf zu verzichten. Denn sonst bekommt man diese Heißhungerattacken.

Wenn du Zucker brauchst, dann iss etwas gesund Süßes, das ihr im Haus habt. Zum Beispiel Obst. Du kannst dir auch eigene Süßigkeiten machen, die etwas gesünder sind als gekaufte.

Zum Beispiel hab ich ein Rezept, wie du dir halbwegs gesundes Bounty machen kannst aus Kokosflocken, Kokosmilch, Kakaobutter, Kakaopulver und Ahornsirup. Das ist zwar auch kein Diätessen oder so, aber wenn du Lust auf so eine richtige Süßigkeit hast, ist das eine bessere Wahl als gekauftes Bounty. Wenn du willst, geb ich dir das Rezept und dann kaufst du dir am Montag die Zutaten.

Vielleicht gibt es aber auch Rezepte für Süßigkeiten, wo du die Zutaten sogar da hast. Pfannkuchenzutaten hat man z.B. meistens da und die könnten deinen süßen Appetit erst mal eindämmen.

Annalena73
Beitragsersteller

Danke sehr nett von dir <3 ich hatte ja letzten Montag Waffeln gegessen und das war das letzte was ich süßes gegessen habe. Pfannkuchen mag ich nicht so gerne aber du kannst mir sehr gerne das Rezept geben

LG

thirdculturekid  01.02.2020, 15:30
@Annalena73

Rezept für gesünderes Bounty:

  • 200 g Kokosflocken
  • 300 ml Kokosmilch
  • 100 g Kakaobutter
  • 4 EL Kakaopulver
  • 5 EL Ahornsirup
  1. Kokosflocken mit Kokosmilch und 2 Esslöffel Ahornsirup verrühren.
  2. Die Kokos-Mischung mit den Händen zu in kleinen Riegeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Das Ganze für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben (oder 10-15 Minuten ins Gefrierfach).
  3. In der Zwischenzeit die Schokosauce zubereiten. Kakaobutter im Wasserbad erwärmen (d.h. in eine Schüssel tun, die Schüssel über einen Topf mit köchelndem Wasser tun, sodass das heiße Wasser die Kakaobutter schmilzt). 4 EL Kakaopulver einrühren und die restlichen 3 EL Ahornsirup dazugeben.
  4. Kokosriegel in Schokosauce tauchen und trocknen lassen. Die Riegel halten sich ca. 5 Tage im Kühlschrank.

Kannst dir ja z.B. erlauben, jeden Tag einen davon zu essen. Dann solltest du keine Heißhungerattacken kriegen und wer weiß, vielleicht hast du an manchen Tagen nicht mal Lust drauf und dann lässt du es natürlich.

Durchhalten. Zucker ist eine Sucht. Halte durch und dann ist die Phase auch vorüber.

Ansonsten sind alle Kohlenhydrate Zucker. Du kannst also auch eine Scheibe Brot essen und es hilft. Besser ist natürlich etwas Obst. Nüsse kann man auch gut Snacken, vielleicht auch etwas Trockenobst (Rosinen, Cranberrys, Aprikosen und Co), falls vorhanden.

Und viel trinken.

wieso darfst du nicht gehen?

Kannst ja was anderes mit Kohlenhydraten, z.B. Hafer essen

oder joggen oder schlafen gehen

Annalena73
Beitragsersteller

Ich darf nicht gehen weil meine Eltern meinten ich Muss abnehmen (was ich auch will) und das ich das auch so aushalten muss

Hallokomma2  01.02.2020, 15:08
@Annalena73

na, wenn's nur ums Kaloriendefizit geht, kannst du auch nur Zucker essen

mach direkt 10in2

Milch mit Honig trinken? Bananen essen? Die sind süß und haben Fruchtzucker. Weintrauben sind auch süß. Irgend was zum Ersatz suchen was süß schmeckt aber nicht so schädlich wie Süßigkeiten ist.

Obst essen.

Obst ist meistens auch süß!

LG

Annalena73
Beitragsersteller

Danke für den Tipp werde ich versuchen. Aber ich habe wirklich Lust auf Schokolade oder sowas aber mal sehen ob das klappt...

martinharwig  01.02.2020, 15:05
@Annalena73

Genug Wasser trinken, und Obst essen, und der allgemeine Hunger wie auch der spezifische Hunger vergeht.

LG