Total gut in Sprachen und super schlecht in Naturwissenschaften, bin ich der einzige?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie es bei deiner Schule im Bezug auf die Kurswahlen für die Oberstufe steht, aber vielleicht kannst du deine schwierigsten Fächer abwählen bzw. gegen ein anderes eintauschen.

phileaschr
Beitragsersteller

habe leider schon alles abgewählt wo ich die Gelegenheit hatte..

Sebrukai  20.01.2021, 00:53
@phileaschr

Vielleicht kannst du auch eine der Naturwissenschaften eintauschen, z.B. durch Info, was bei mir als Naturwissenschaft gezählt hat.

Das ergeht vielen Menschen so, dass sie nur in einem von beidem Super sind.

Jeder hat individuelle Stärken und Schwächen. Das ist normal! War bei mir ebenfalls so. Am besten, du suchst dir einen Nachhilfelehrer dafür. Somit hast du zusätzliche Unterstützung und gute Perspektiven, um dich zu verbessern.

phileaschr
Beitragsersteller

Jau hab auch schon 3 mal die Woche Nachhilfe aber danke

Hey, nein Du bist definitiv nicht die einzige. Bei mir ist es ähnlich nur eben genau anders herum. Ich war in den naturwissenschaftlichen Fächern immer gut, während ich in den Fremdsprachen sehr schlecht war.

wähl doch einfach ab in der Oberstufe

phileaschr
Beitragsersteller

Hab ja schon 2 abgewählt

phileaschr
Beitragsersteller
@noomroliaS

ich habe ja nur Mathe und Chemie und da kann ich nichts mehr von droppen..

noomroliaS  20.01.2021, 00:50
@phileaschr

Also solange das nur Grundkurse sind, würde ich mir jetzt nicht wirklich Gedanken drüber machen. Lern einfach weiter und frag deinen Lehrer wenn du was nicht kannst oder nen Freund