Total blamiert..hilfe was tun? (peinlich)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann passieren - wichtig ist aber jetzt sofort etwas zu unternehmen und nicht noch Zeit darüber vergehen zu lassen, in der Hoffnung das es so in Vergessenheit gerät. Weißt du, es geht hier weniger darum das du dich blamiert hast, sondern das du jemanden enttäuscht oder verletzt haben könntest der dich mag. Das kann sich sonst auf euer Verhältnis auswirken - vor allem wenn du zur Tagesordnung übergehst als wäre nichts geschehen...

Besser ist also, sich umgehend zu entschuldigen und es so zu sagen wie es ist! Vllt noch mit ein paar erklärenden Worten, weshalb du so überreagiert hast und das du es selbst nicht verstehen kannst, warum dir das passiert ist. Das macht deine Reaktion für Sie/Ihn nachvollziehbarer. Abhängig davon wie euer Verhältnis zueinander ist, wie sensibel dein Gegenüber und wie nah ihr euch steht, dürfte damit die Sache entweder abgehakt sein, oder es muß erst ein bisschen Zeit vergehen.

Was ich aber richtig gut finde, das "wenn jemand Sch..aden verursacht hat, auch die Traute aufbringt, es wieder geradezubiegen" - ansonsten könnte der andere sonst doch noch denken du hast sie nich alle auf der Reihe im Oberstübchen ;-))

In diesem Sinne - Viel Glück! LG IID

nelile03xx
Beitragsersteller

Danke schön! :)

nelile03xx
Beitragsersteller
@nelile03xx

ich würde das ja irgendwie ansprechen, aber wir haben keinen richtigen kontakt (mehr). das ist auch noch das problem..

IlsaLundt  29.04.2012, 12:29
@nelile03xx

Dann meld dich doch einfach - damit wäre dann auch bei dir das blöde Gefühl beseitigt, das dich veranlaßt hat diese Frage zu stellen - die Dinge geradezurücken ist manchmal viel einfacher als man denkt ;-) Komm ich schieb dich ein bisschen an lach .... nur Mut -

ich wünsch dir alles Gute dabei und dankeschön fürs ☆chen :-)

Hallo nelile,

es kann ja Jedem mal passieren, dass er sich daneben benimmt.

Wie waere es mit einer Entschuldigung ?!

Liebe Gruesse

Punkt 1: Jedem unterlaufen schon mal peinlich Fehler

Punkt 2: Sprech sie/ihn darauf an und entschuldige dich.

Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung ist meistens das beste und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen.

Zweifel nicht mehr drüber! so machst dus nur noch schlimmer! Denke einfach nicht mehr daran, sondern an was positives! Lg <33

blamieren tut jeder mal im leben ist nicht schlimm:)