mega blamiert :(

8 Antworten

habe gerade den Grund gelesen, also dass Du eine Grimasse gezogen hast und deshalb brauchst Du Dich garantiert nicht blamieren. Solche Fotos werden doch regelmäßig in diesen Gruppen herum geschickt und da solltest Du einfach drüber stehen. Wenn Dich jemand damit konfrontiert, solltest Du Dich nicht schämen, sondern einfach darüber lachen. Wenn jemand merkt, dass  es Dir ultrapeinlich ist bzw. war, dann wird er Dich immer drauf ansprechen, aus dem Grund lache und gut ist...

ImAddicted
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe und aufmunternden Worte 😊 du hast vielleicht Recht, am Anfang hab ich auch gelacht aber was ist wenn es weitergeleitet wird?

schwarzwaldkarl  06.05.2015, 17:48
@ImAddicted

also erstens kannst Du es den Jungs verbieten das Foto weiterzuleiten, würde ich jedoch an Deiner Stelle nicht tun.. Bin mir allerdings 100%ig sicher, dass es niemand auf der Welt gibt, von dem noch nie ein Foto mit Grimasse gemacht wurde, macht Dich also locker...

Ja. Keinen Grund mehr für solche Fotos liefern....

Was ist denn passiert es tut immer gut wenn man darüber spricht

ImAddicted
Beitragsersteller

Ich habe ne hässliche Grimasse gemacht

Laut gesetzt ist das ein gravierender Eingriff in deine Privatsphäre.

Normalerweise darf z.b. Auf offener Straße Fotos von jedem machen, sie aber nicht veröffentlichen.

Jetzt ist aber die gesamte Schule ein sogenannter geschützter Ort, an dem GARKEINE photos gemacht werden dürfen.

Zusätzlich hat dein "Freund" die Bilder die unter verbotenen Umständen geschossen wurden auch noch via whatsapp veröffentlicht...

Also Wende dich, wenn du dich dazu gezwungen siehst, erst an die Schulleitung und wenn die mit tun an die Polizei

Das brauch dir nicht peinlich sein:)

Ein Foto mit einer Grimasse...In der Whatsapp Gruppe von meiner Klasse werden täglich Bilder mit Grimassen rum geschickt.Bestimmt schon von jedem.(Auch von mir.)Und es wurde nie jemand drauf angesprochen.Ich weiß ja nicht ob es bei dir vielleicht etwas ungewöhnliches ist aber selbst wenn wird nach mindestens 2 Tagen niemand mehr drüber sprechen.Und falls jemand etwas dazu sagt lach einfach.Es wäre das schlechteste wenn du deinen Scham dazu zeigen würdest dann würden sie dich bestimmt länger damit nerven.Keine Angst du wirst sicher nicht gemobbt:)Und wahrscheinlich wird dich auch nie jemand auf das Bild ansprechen :)