Theorie zum Leben nach dem Tod?

9 Antworten

den Körper in einer gewisser Weise verlässt

Wohin? In welchem Medium wird der Geist aufbewahrt?

irgendwann im neuen Körper zwischen (1-3) Jahren das erste Mal fotografische Erinnerungen abrufen kann. Hat es wieder ein gewisses selbstbewusstsein und sozusagen von den Toten geistern auferstanden.

Warum sollte das so sein? Ist es nicht einfacher zu sagen dass 2 Menschen nicht derselbe Mensch sind sondern 2 verschiedene Menschen?

Ich halte das alles für mit äußerster Sicherheit unmöglich.

Die Existenz nach dem Tod ist viel einfacher. Einmal so: „Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“

‭‭Hebräer‬ ‭9‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.27.SCH2000 und:

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Verschwörungstheorie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Das ist ein Thema, was wir nicht wissen können, wie es da beim Inkarnationsgeschehen in Materiekörper wirklich aussieht, wenn es uns nicht von GOTT geoffenbart wird. Deswegen ist es müssig, sich da jetzt irgendeine Theorie auszudenken, die dann aber in der Wirklichkeit gar nicht existiert. Aber es ist uns ja von GOTT sehr präzise geoffenbart worden. Siehe hierzu u. a. den Anhang des Buches "Karmatha" von Anita Wolf. Und da heraus also durch diese GOTTES-Offenbarung belegt noch einmal vertiefend und ganz genau erklärt dann in diesem Artikel: "Würde es die Reinkarnation geben, würde dies GOTTES Heilung der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln!!!"

Das Inkarnationsgeschehen läuft also in Wirklichkeit ganz anders ab, als sich das weltlich vorgestellt wird, und die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens haben tatsächlich nur einen einzige Materieinkarnation, welche für sie ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen ist, weil diese für sie wie ein buchstäblicher Neuanfang ist, wo ihnen nur ein ganz kleiner Teil ihres Belastungs-"Paketes" an boshaften Taten aus dem vorangegangenen Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehen (dieses Fallgeschehen habe ich hier auf GF genauer ausgeführt) aufgeladen wird, damit es auch zur einer Heilung von ihnen kommen kann.

Alles weitere ersiehst Du dann im Artikel. Grundsätzlich zum gesamten Rückführungsgeschehen, in dessen Verlauf letztendlich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürtze des Fallgeschehens Heilung und Heimkehr ins Licht-Reich erfahren werden, hier anschließend. Da ist es leider so, dass heute so gut wie alle "Christen" da mit der Irrlehre an eine buchstäblich ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen umeinanderlaufen und solches Tun dann GOTT unterstellen und in Bibeltextstellen solches hinein interpretieren, weil sie sich mit dieser Irrlehre im Kopf blind gemacht haben zu erkennen, was da in diesen Textstellen wirklich ausgesagt wird.

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

also ich kenne genug Leute die leben völlig geistlos.