Toshiba tv kein Wlan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der SmartTV spinnt, einfach mal ausschalten und auch den 230V Netzstecker für 2 Minuten abziehen und wieder einstecken. Sowas wirkt manchmal Wunder.

Hoffentlich ist dein WLAN-Router (WLAN-LED am Router leuchtet?) noch an (und der WLAN-USB-Empfänger steckt noch im TV, nur wenn vorhanden).

PS:

In seltene Fällen (je nach TV-Modell) kann er die oberen WLAN-Kanäle (12,13,14) bei 2,4 GHz WLAN nicht empfangen (US-Geräte?), denn Router benutzen bei einer automatischen WLAN-Kanalwahl auch diese oberen WLAN-Kanäle. Gleiches gilt für ac-WLAN mit 5 GHz. Verschlüsselung am WLAN-Router umgestellt?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung