Medientreiber fehlt?

1 Antwort

Das ist nicht normal, denn auf der Installations-DVD sind mit der Win10-ISO alle erforderlichen Treiber enthalten.

Wie gehst Du bei der Installation vor?
Und bei welchem Installationsschritt taucht diese Meldung auf?

Wichtig ist, dass in dem Windows Setup als Installationsart "Benutzerdefiniert" ausgewählt wird. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Danach lösche auf der Festplatte alle Partitionen.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. > Markiere diesen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > Klicke rechts-unten "Weiter" an.

Sodann wird die Festplatte in einem Durchgang neu partitioniert > formatiert und Windows darauf installiert.

Ein Tipp noch: Verbinde vorher den Laptop per LAN* mit dem Internet. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.
Da es sich hier um einen Win7-Laptop zu handeln scheint, dürfte es für Dich schwierig werden die richtigen Win10-Treiber zu finden. - Das kann Microsoft mit Hilfe seiner Server besser.

*) Per WLAN dürften Schwierigkeiten auftreten

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)