Screenshot erstellen. Toshiba Satellite Laptop.

meine Tastatur. - (Screenshot, Toshiba Satellite)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Windows Vista gibt es ein kleines, superpraktisches Tool, was sich "Sniping Tool". das rufst Du auf, markierst, was Du als Screenshot brauchst und kannst dann speichern oder irgendwo einfügen.

Im Gegensatz zu dem normalen Screenshot mit der Printtaste benötigt das nur sehr wenig Speicherplatz, ist also super für Mails geeignet.

MiMiCHELLE21
Beitragsersteller

Danke, ich benutze jetzt "Sniping Tool" (:

Fn und Druck. Die Druck Taste ist oben rechts, meist die dritte von rechts. Steht aber drauf.

Dann ist der Screeshot in der Zwischenablagn. Dann Paint öffnen und Einfügen. Dann kann man daraus wieder etwas ausschneiden mit Auswahl / Rechteck. Dann wieder mit der rechten Maus kopieren in die Zwischenablage.Dann ein neues Dokument öffnen (das alte braucht nicht gespeichert zu werden) Dann wieder einfügen. Das dann mit Datei / Speichern unter .. als JPG speichern.

Dann hast Du ein gutes Ergebnis. (siehe Bild).

Hört sich so etwas kompliziert an. Aber ein Mal gemacht geht das nächste mal in 20 Sekunden.

Bild  - (Screenshot, Toshiba Satellite)

Mit Hilfe der Fn-Taste, da die PrintScreen-Funktion (PrScr , prnt oder ähnliches steht auf der Taste) nur so erreicht werden kann. Achte mal auf die Farben der Beschriftung. Dann kommst Du sicher schnell drauf.

ich denke das wir überall gleich sein ... drücke mal strg und die DRUCK Taste... und füge das dann in Paint oder in ein anderes Mal Programm ein ...

MfG

Buddyscout

MiMiCHELLE21
Beitragsersteller

Aber bei dieser Tastatur weiß ich gar nicht wo die "Druck" Taste ist. :o

auf druck oder print (prnt)

MiMiCHELLE21
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ;-)