Bios Batterie fast leer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine BIOS Batterie!

Es gibt (möglicherweise) lediglich eine Batterie, welche die Konfiguration speichert in einem CMOS-Speicher, sowie die Uhr (RTC) im ausgeschaltetem Zustand mit Energie versorgt.

Das ist gewöhnlich eine CR-2032 Lithium Batterie (sparen lohnt nicht, nimm VARTA oder UCAR)

Beim Toshiba Satellite scheint es ein mittelschwerer Akt zu sein die CMOS Batterie zu tauschen, ich habe bedauerlicherweise nicht viel Informationen dazu gefunden. Möglicherweise findest Du sie bereits unter einer der auf der Gehäuseunterseite befindlichen Abdeckungen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.ehow.com/how_5136793_replace-cmos-toshiba-satellite-laptop.html

Skay96
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Ich habe meine Batterie erfolgreich austauschen können.

Batterie wechseln?

Skay96
Beitragsersteller

Ja und wie und was für eine Bios Batterie?