Toshiba Festplatte lässt sich nicht öffnen, kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Welches Betriebssystem hast du?
  • Handelt es sich um eine interne oder externe Festplatte?
  • Wird sie vom BIOS erkannt, bzw. angezeigt?
  • Erscheint sie bei Windows in der Computerverwaltung?

LG Culles

triforce2
Beitragsersteller

Also, ich versuche gerade in der Datenträgerverwaltung meine Festplatte einen Buchstaben zuzuorden was aber nicht geht, da es ausgegraut ist. Wie man die Festplatte formatieren soll, habe ich auch keine Option gefunden. Bin echt am verzweifeln, lese mir in verschiedenen Foren alles mögliche durch, doch nichts hilft.

Tud mir leid, ich meine ich habe alle die von Ihnen gestellten Fragen beantwortet.

Culles  31.08.2015, 14:09
@triforce2

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung klickst, müsste sich diese formatieren lassen.

LG Culles

triforce2
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal, also wenn ich die Festplatte formatiere, könnte es eine Möglichkeit geben, dass sie funktioniert?

Culles  30.08.2015, 22:52
@triforce2

Hallo,

wenn du die Festplatte formatierst, wird sie an deinem PC funktionieren. Falls du sie auch an einem anderen Gerät anschließen solltest, empfehle ich die Formatierung im Format FAT32.

Schade, dass du nicht alle meiner Fragen nicht beantwortet hast.

LG Culles

triforce2
Beitragsersteller

Ist es eigentlich normal, dass ich meine Fesplatte in der Computerverwaltung unter Laufwerke gefunden habe. Es ist ja kein Laufwerk

Culles  30.08.2015, 22:25
@triforce2

Hallo,

Eine Festplatte ist auch ein Laufwerk. Hierzu gehören nicht nur CD- bzw. DVD-Geräte. Unter Windows 7 spricht man übrigens in der Datenträgerverwaltung von Datenträgern.

Wenn deine Toshiba-Festplatte in der Datenträgerverwaltung erscheint, kannst du sie auch formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Bei der Formatierung gehen die bisher darauf gespeicherten Daten verloren!

Guten Abend, Windows 7 externe Festplatte das habe ich noch nicht versucht, weiss auch nicht wie das geht :D Versuche ich gerade rauszufinden.

Das Video, das auf meiner Festplatte plötzlich erschien, scheint von einem Fernsehsender zu kommen, wahrscheinlich hat jemand ausversehen etwas aufgenommen, wodurch es dann geschpeichet worden ist.

Mit dieser Information kann ich zur Zeit noch nichts anfangen, wenn sich eine Festplatte nicht öffnen lässt, kann der Rechner auch nicht ihren Inhalt verarbeiten und anzeigen.

LG Culles

triforce2
Beitragsersteller

Guten Abend, Windows 7 externe Festplatte das habe ich noch nicht versucht, weiss auch nicht wie das geht :D Versuche ich gerade rauszufinden.

Das Video, das auf meiner Festplatte plötzlich erschien, scheint von einem Fernsehsender zu kommen, wahrscheinlich hat jemand ausversehen etwas aufgenommen, wodurch es dann geschpeichet worden ist.

Danke

Hallo triforce2,

Ist das eine neue externe Festplatte, die du noch nicht benutzt hast oder du hast schon Information darauf gespeichert? Im ersten Fall brauchst du diese zu formatieren. Das geht so: http://praxistipps.chip.de/windows-7-festplatte-formatieren_2189 Versuche es und melde dich, wenn das nicht hilft.

MfG