datenrettung? Toshiba Canvio BASICS?

4 Antworten

Ein Foto wäre hilfreich - wenn der PCB (Platine) defekt ist, kannst du diese tauschen aber dazu musst du den ROM-Chip identifizieren und von der defekten auf die neue Platine umlöten.

Aber zeig uns erst mal bitte was genau das für eine Festplatte ist und wie es aussieht. Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was da wo abgebrochen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte die Festplatte fest mit dem Controller verlötet sein und keinen normalen SATA-Stecker haben, wirst Du als Laie nichts ausrichten können.

Soll ich jetzt noch fragen, warum anscheinend keine Backups existieren?
Ich meine: Sonst würdest Du ja wohl kaum fragen. 🤷‍♂️

Kurz: Nimm was Geld in die Hand und lass die Daten von einem Profi retten, wenn die so viel wert sein sollten.

Entweder sind PINs dran oder flache Kontakte.

Kann natürlich auch sein, dass deine Externe Platte einfach nur ein fetter USB-Stick mit 2TB ist - dann hast Du Pech gehabt

In der Regel ist da ein schwarzer Stecker drauf. Festplatten, hab ich persönlich, noch nie gelötet gesehen. Kannste Bild Posten?