Torwarttraining alleine wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alleine ist es schwierig, da du selber nicht auf das Tor schiessen kannst und gleichzeitig parieren kannst. Suche dir doch einen deiner Mitspieler, der ein bisschen Schusstraining machen will, dann passt das. Ansonsten wäre eine Möglichkeit deine Fitness zu trainieren, aber Reaktionstraining ist alleine nicht möglich. Im Normalfall sollte aber auch einer deiner Mitspieler dir ohne weiteres helfen, schließlich seid ihr doch eine Mannschaft xD

Kommt ja insbesondere auf deine Sprungkraft bzw. deine Reflexe an.

Tennisball?

Kannst ja aber auch nur mal ordentlich Kondition aufbauen, braucht man als Torwart ja auch.

Abschläge kannst du ja auch alleine üben.

Das hier scheint eine gute Seite zu sein: http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html

Du kannst einen Freund fragen ob er dir harte Bälle zuschießt. Wenn du die hällst bist du fit...