Fange bald eine Ausbildungals Fachkraft für Abwassertechnik an und wollte mich vorbereiten was für ein Buch kann ich mir hollen?

4 Antworten

Bei amazon gibts eine Menge an Fachbüchern und Videos!

Schön das du eine Ausbildung im UT Bereich machst.

In Niedersachsen benötigst du das Buch https://www.amazon.de/gp/aw/d/3887212517/ref=mp_s_a_1_6?qid=1464881165&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=dwa+abwassertechnik&dpPl=1&dpID=41QaGjB4JAL&ref=plSrch

In dem du alle wichtigen Informationen entnimmt prinzipiell lernst du in den ersten 2 Jahren lediglich die Grundlagen des Berufes und im 3. Die Verfahrenstechnik.

Wenn du mal Hilfe braust registriere dich auf Wasser-Forum.net dort sind ebenfalls Abwassertechniker, Meister, Wasserversorger und und und.

Viel spaß und viel glück

Du brauchst Dich auf die Ausbildung nicht vorzubereiten. Alles, was du lernen musst, lernst Du dort.

Neymar1997
Fragesteller

will etwas voraus sein 😆

Medde1990  19.07.2016, 15:08
@sozialtusi

Was für eine Aussage :D unglaublich ^^

Sehr löblich, sich vorbereiten zu wollen. Und natürlich bringt es was.

Vorbereitung ist das halbe Leben.

Denke es reicht, wenn du in deinem Betrieb vorliegenden Bücher mal durchliest. Generell aber, versuch die Prozesse auf der Kläranlage, wo du die Ausbildung machst zu verstehen.

Und ganz vielleicht schaust dir mal n bissche die E-technik an. Ist ja auch n part bei dir in der Ausbildung:)

Viel Glück Jung

sozialtusi  26.07.2016, 21:41
@Medde1990

Ich glaube, nach hunderten Azubis in meinem Berufsleben weiß ich, was man machen kann und was man sich getrost sparen kann ;) Kein Ding - kann man machen, wenn man Spaß dran hat, (leicht
über-)motiviert ist und sonst nix zu tun hat in den Ferien, aber es verschafft einem keinen nennenswerten Vorteil.

Das Buch hier ist für Auszubildende und für Ausbilder. Bereitet auch für die Prüfung vor. Es ist keine Pflicht sich sowas vor Ausbildungsbeginn durchzulesen, zumal du keinen praktischen Bezug hast. Aber wenn du es unbedingt willst, kann ich das hier an dich weitergeben: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3887211936/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464435436&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=fachkraft+für+abwassertechnik&dpPl=1&dpID=41UkI-pYaSL&ref=plSrch

Neymar1997
Fragesteller

ist es gut?

kleinerhelfer97  28.05.2016, 18:32

Ich habe es nicht gelesen, aber die Rezensionen scheinen gut zu sein.