Torwart Hechten Lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir noch garnicht so viele Gedanken machen. Ihr habt einen Trainer der dir ganz sicher auch zeigen wird wie du deine Angst überwinden kann. Ich würde bis zum ersten Training erstmal die Sachen üben und trainieren bei denen du dich jetzt schon sicher fühlst und mir nicht soviele Gedanken über das hechten in den Winkel machen. Spiel mit deinen Freunden einfach Fußball und vieleicht packt dich ja bei einem Schuß in den Winkel der Ergeitz. und du hechtest danach.

Im übrigen ist der Kommentar von posaunenpower völlig richtig. Falsches Training macht auf Dauer mehr kaputt als das es hilft. Deshalb frag lieber dein Trainer.

Am beste mit Freunden üben! ..doch nicht nur am Fußballplatz sondern auch im Altag (: zB. wenn ihr schwimmen seid ,lass dir Bälle zuwerfen während du ins wasser springst (egal ob becken rand oder 3 Meterturm) ;oder falls du ein trampolin hast verwende das und lass dir Bälle zuschießen/zuwerfen ; .. :D ..Dies verbessert nicht nur deine Reaktionen ,sondern nimmt dir auch die Angst und macht auserdem extrem viel Spaß (:

ich hoffe du verstehst ,was ich meine :D ..Viel spaß (:

ich bin selbst auch torwart. bevor du dich in die lüfte schmeisen willst musst erst wissen wie du wieder landen willst. Das heist du musst dich ersteinmal abrollen können sonst machst du auf dauer dein körper kaputt

Ja, üben üben üben. Natürlich mit Kumpels. Damit auch die Angst vor Körperkontakt verlierst. Du bist jetzt Torwart. Der 5er gehört dir und sonst niemandem

Grafomanix
Beitragsersteller

Sehr geil Formoliert ! Aber was soll ich genau machen? Danke schonmal

RainerRoland  20.07.2013, 02:12
@Grafomanix

Verteidige Deinen Raum mit Deinem Körper im fairen Rahmen. Wenn Du zum Ball gehst sollte Dir der Rest egal sein (natürlich nicht mit den Fäusten ins Gesicht des Gegners, wenn er früher dran ist).