Torwart Tipps? Springen überwinden?

3 Antworten

Versuche zuerst seitlich mit dem Knie aufzukommen, dann mit der Hüfte und dann mit dem Rest des Körpers. Also quasi einfach abrollen.

(PS: Es braucht ein Bisschen Training, dann kann man es kaum wieder velernen)

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Beach-Volleyball habe ich die selben Probleme, leider aber auch keine Lösung. Das Springen/Hechten ist soweit OK, die Landung ist aber das/mein Problem... Nun ist es am Sandstrand etwas weicher als vor dem Kasten, aber wenn man schlecht aufkommt...

Wie du das jetzt üben solltest wüsste ich nicht, aber meistens kommt sowas im Spiel, wenn du versuchst den Ball zu halten