Tipps für Torwart (Hartplatz)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, der Fokus muss als Torwart auf dem Ball bleiben, nicht auf dem Platz. Auch wenn ich verstehen kann, dass auf dem Hartplatz das spielen unangenehmer ist, sag ich trotzdem, dass man alles als Torwart geben sollte, um den Ball aus dem Tor zu halten.

Ich empfehle auch: rüste dich entsprechend dafür: hol dir ein langärmliges Trikot mit Polstern dran, eine lange Torwarthose auch. So hast du schon mal nicht das große Pech, gleich heftige Wunden zu erhalten. Zwar können die schon noch auftreten, aber nicht sofort und nicht so dolle.

Als Kind habe ich ab und zu auf Rotsand im Tor gestanden. Mit langer Hose und lange Ärmeln ist das kein Problem. Du musst nur bei der Landung nach dem Hechten darauf achten, dass die Knie und die Ellenbogen gestreckt sind, damit das Körpergewicht beim Aufprall gut verteilt ist.

Versuch die richtige Technik anzuwenden den mit der richtigen Technik tut kann es nicht weh tuen. Die richtige Technik wäre Versuch nicht auf dem Ellenbogen zu landen.

Man hechtet einfach trotzdem und jammert nicht weil es vielleicht etwas weh tun könnte.

TZLateNight07
Beitragsersteller

Hast du schon mal auf einem Hartplatz gespielt? Ich stell mir das halt schmerzhaft vor, weil du nicht, wie auf dem Rasen, rutscht

paradox1899  23.04.2023, 21:15
@TZLateNight07

Ja, das geht schon. Ist natürlich nicht super angenehm, aber nicht so schlimm wie man denkt.

Es gibt ja extra Hosen Polsterungen für Torwärte sonst musst du es aushalten💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung