Tortillas wie bei McDonald's?

3 Antworten

Es geht eher darum, wie der Teig so weich wird. Die gekauften Tortillas sind immer recht hart und brüchig. Vielleicht ist es so eine Zwischenstufe zum Eierkuchen?

Enchilada Sauce:
• 100 ml. Öl
• 2 Essl. Mehl
• 3 gehaeufte Essloeffel Chili Pulver
• 250 ml Tomatensosse
• 350 ml Wasser
• 1/4 Teeloeffel Kreuzkuemmel
• 1/4 Teeloeffel Knoblauchpulver
• 1/4 Teeloeffel Salz
• etwas fein geschnittene Zwiebel, bisschen Öl
1) Öli in einem kleinen Topf erhitzen. Kreuzkuemmel und Mehl dazugeben.
2) Alles etwas anbraeunen.
Restliche Zutaten zugeben und alles 15 min. gehen lassen.

Teig:
Wasser, Mehl, etwas Salz.
Dann in der Pfanne sehr dünn ausbacken.

Man kann auch Hummus reinstreichen oder Avocadocreme :) der teig an sich ist neutral, die füllung und sauce verleiht Geschmack

Die Tortillas selber sind eher geschmacksneutral. Es kommt auf die Füllung und die Würzung an. Bei den Wraps von McDonalds wird innen eine Soße in die Tortillas gestrichen. Die genaue Gewürzmischung ist nicht öffentlich bekannt, aber sie besteht aus viel Salz, Glukosesirup (Zucker) und Kräutern. Ich glaube auch Knoblauchpulver.
Hier kannst du ja nehmen, was dir schmeckt.