Tortenrezept fruchtig Winter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da ein riesiger Fan von Bratapfelstückchen: Äpfel kleinschneiden, mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten, braunen Zucker und Gewürze wie Zimt und Nelke dazugeben (oder Bratapfelgewürz), karamellisieren lassen. Abgekühlt auf den Kuchen geben. Äpfel gibts auch im Winter frisch weil viele Arten gut gelagert werden können.

Eingefrorenes oder eingekochtes Obst ist auch eine gute Option, Kirschen z.B. feiere ich in Kombination mit sowas wie Spekulatius und Mascarponecreme oder dunkler Schokosahne.

Orangen, auch gerne kurz (!) karamellisiert sind ebenfalls toll und ein klassisches Winterobst das hervorragend zu Nüssen und Schokolade passt

Alles mit Aprikosen, Pfirsichen, Kirschen, die man gut aus der Dose/Glas verwenden kann.

ich frier immer Beeren ein und verwende die im Winter in meinen Torten wie frisches Obst

Bild zum Beitrag

Wie wäre es mit dieser Wintertorte . Die bäckt meine Freundin oft,anstatt Plätzchen,und die Gäste sind begeistert.

Schmeckt superfruchtig mit den Kirschen (sie nimmt immer die tiefgefrorenen).

 - (Ernährung, backen, Winter)