Tortelloni auch nur in der Mikrowelle wärmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische (weiche) = Ja

Trockene (harte) = Nein

Robert

kleineJessy
Beitragsersteller

Es sind weiche :) Hat mich nur verwirrt weil nichts von der Mikrowelle nur vom Wasser drauf stand..:-)

Danke viel mal..

Blindi56  31.01.2012, 11:56
@kleineJessy

Ja, weil die noch ca. 1 Minute "nachkochen" müssen. das geht aber auch in der Mikrowelle (3 Minuten in viel Wasser).

Also Daumen hoch es klappt, der Tipp mit ein wenig Wasser anfeuchten ist super. Würde ich also auch empfehlen..

Sie waren köstlich..:)))

Jessica

Wenn die Ware kekühlt aufbewahrt war, ist sie gekocht und muss nur gewärmt werden = Mikrowelle möglich. Ungekühlte Lagerung bedeutet getrocknete Rohware, die die angegebene Zeit mit Wasser gegart werden muss.

kleineJessy
Beitragsersteller

SUper dann probier ich's mal, sie sind nähmlich gekühlt. Also sollte es kein Problem sein..

Vielen Dank.:)

Wenn du sie ohne Wasser erhitzt werden sie wahrscheinlich zu trocken. Und wenn du sie in der Mikrowelle im Wasser kochst dann kannst du sie auch genausogut und weniger umständlich auf dem Herd kochen.

Ich denke auch , dass Du sie in der Mikro erwärmen kannst. Ich würde Sie aber vorher nass machen, in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und dann abdecken. Das gilt natürlich nur für die frischen.

Getrocknete Tortellini musst Du wohl kochen.