Wie kann man Tortelloni aufwärmen?

7 Antworten

Entweder einfach in einem Mikrowellen geeigneten Gefäß in der Mikro aufwärmen, oder in einen Topf mit Fett, oder ganz wenig Wasser, damit es nicht anbrennt, oder in einem Wasserbad erwärmen.

LG Pummelweib :-)

Ich würde sie auch in der Mikrowelle aufwärmen oder dann mit etwas Butter und Kräutern in der Bratpfanne bei eher niedriger Hitze.

geht schon in der micro,aber abdecken damit sie nicht zu trocken werden

Im Wasser haben die ein Problem. Sie werden einfach zu latschig. ein kleiner Tipp von mir.Nimm einen tiefen Teller und fülle nur ein klitzekleinwenig Wasser in den Teller.Dann die Torteloni dazu und das ganze mit einer Plastikschüssel abdecken. Je nach Mikro 1 bis 2 Minuten. Im Sieb nochmal abtropfen. Fertig.

Salzprinzessin  04.07.2015, 14:54

Dem schließe ich mich an, da ich vermute, dass die Tortelloni vorher schon fertig zubereitet waren. Wenn du frische aus dem Kühlregal hast, kann man sie schon im heißem Wasser ziehen lassen - nicht kochen!!! - und nicht zu lange, müsste dann eigentlich auch auf der Verpackung stehen. Bereitet man selbst frische zu, werden sie übrigens auch im Wasser gegart.

Du kannst sie auch einfach etwas anbraten.