Torte heute machen?
Hallo zusammen, ich mache eine geburstagstorte für Freitag fahre morgen schon zu meiner Freundin mit der ich einen voll durchgeplanten Tag habe mit rein feiern etc. Von einer Bekannten konditorin weiß ich das ich meine torte problemlos morgen(donnerstag) fertig machen kann wenn ich die erst freitag brauche, da ich diese aber zur zeit nicht frühzeitig erreiche meine frage an die hobbybäcker in der runde. Ursprünglich wollte ich heute (Mittwoch) nur die Böden backen, könnte ich heute abend auch schon die komplette torte fertig machen um morgen trotz früheren aufstehen nicht so win Stress zu haben? Rezepte für Böden und füllung schicke ich mit (von mir leicht abgeändert) ich benutze tierfkühl erdbeeren statt Himbeeren, die extra Creme zum einstreichen schicke auch mit ebenso das design wie es ungefähr aussehen soll ( die Buchstaben mit creme statt fondant)
2 Antworten
Wenn du sie gut kühl lagerst und der Weg zur deiner Freundin nicht all zu weiter ist und die dort direkt wieder kühl gestellt wird, dann sollte das kein Problem sein, sie heute abend schon fertig zu machen.
Unterschätz den Aufwand nicht. Wenn du die Böden selbst backen willst, wird die Torte (je nach Skill) vermutlich min. um die 5-6 Stunden dauern. Um das Ganze ein bisschen stressfreier zu gestalten, backe ich die Böden meistens schon vorher und friere sie dann ein. Man kann sie problemlos in gefrorenem Zustand übereinander stapeln, wenn man die Torte dann zusammenbaut und dekoriert.