Tornupto oder Lohgock?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lohgock 73%
Tornupto 27%

3 Antworten

Lohgock

Was Angriffsattacken angeht, haben beide nicht viel Auswahl, wobei Lohgock die für sich bessere Auswahl hat

Lohgocks hat Flammenblitz, Turmkick, Erdbeben und Steinkante (aus den STABs + Steinkante ergibt sich nebenbei eine perfekte Coverage)

Tornupto dagegen hat Eruption.. gefolgt von Fokusstoß, Solarstrahl und Sondersensor. Durch Eruption will es immer volle KP haben, da helfen auch die höheren Verteidigungswerte nicht (wobei diese in dem Bereich ohnehin nicht sehr viel ausmachen).

Dazu kommt noch das Lohgock sich mit Schwerttanz/Protzer und Temposchub (was zudem Tornuptos Vorteil der höheren Baseinit releviert) setuppen kann, während Tornupto dafür lediglich Kraftschub hätte. (wobei selbst ein +1 Flammenwurf noch schwächer als eine +0 Eruption ist)

Durch den Kampftypen tauscht Lohgock eine Feeresistenz gegen Unlichtresist und Gesteinsschwäche für Flug und Psychoschwäche ein. Sieht so nach einem eher schlechten Tausch aus, aber da Gestein durch Tarnsteine omnipräsent ist und zudem von sehr vielen Mons als Coverage benutzt wird, bleibt das eher ausgeglichen.

Lohgock

Lohgock ... mit Abstand