ich und ein kollege von mir wollen uns ein pokebank account teilen (mit 2 verschiedenen ds) ist das möglich, auf irgendeine weise, und wenn ja wie?

3 Antworten

Da das eShop-Konto und die daraus heruntergeladene Software nur auf dem synchronisierten DS-System gilt, nein. Müsstest du eventuell technisch tricksen, da kann ich dir aber nicht helfen.
Das Konto muss einem DS zugeordnet sein und ist auch nur auf diesem Gerät dann nutzbar. Dein Kollege kann aber seine Edtionen in dieses DS-System stecken und dann dort den Account mitbenutzen, nur halt nicht auf dem zweiten DS, der wäre somit überflüssig und nur fürs Spielen sinnvoll.

Es is leider nich möglich. Da die Pokemon Bank auf eine NNID syncronisiert is, kann auch nur diese den nutzen. Und da eine NNID nur auf einem 3DS Gerät S´syncronisiert sein kann, wird dieses wohl oder übel nich möglich sein, auch nich mit tricksen oder so, da hat sich Nintendo abgesichert. Die einzige Möglichkeit ide besteht is, das ihr einen DS euch teilt dazu.

In diesem Sinn Zuki