Pokemon Weiß 1 oder Weiß 2 spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn du ein völlig neues Erlebnis haben willst, dann 1, weil da bis zur Liga ausschließlich Pokemon aus Einall zu finden sind. Willst du auf die älteren Hasen nicht verzichten, dann 2. 2 setzt die Geschichte aus 1 fort, aber das hat auf die Geschichte in 2 nicht so viel Einfluss, dass man es nicht versteht. Naja und inhaltlich ist 2 größer, weil es um neue Gebiete erweitert wurde.

Die beiden Spiele bauen aufeinander auf. Es ist am besten, erst Teil eins und anschließend Teil zwei zu spielen.

Ich finde 2 besser, die Gegner dort sind wenigstens mal nicht so kinderleicht wie in alle anderen Teile.