Toplader klappen klemmen?

3 Antworten

Hallo

Die Klappe muss zugedrückt werden. Entweder geht das durch die Abflussöffnung oder durch den Heizkörperschlitz. Wenn die Klappe zugedrückt wird kann man die Trommel nach oben drehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Meiner frau ist das selbe passiert. Ums aufschrauben kommst du nicht drum rum. Eine seitenwand muss definitiv weg. Ich musste damals ein Trommellager rausschrauben und dann konnte ich mit kippel und drehen die trommel lösen. An sich war das nach 20 Minuten erledigt. Allerdings arbeite ich in der Instandhaltung und habe zumindest sehr gute handwerkliche kenntnisse.

Je nachdem wie verkeilt die sind wird wohl tatsächlich nur das öffnen helfen 😕.

Hast du vlt jmd in deinem Bekannten Kreis der das kann? Das reine öffnen ist eigt nicht schwer allerdings erloschen dann auch alle Garantie Ansprüche falls vorhanden

RandomUser1056 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 01:56

Der Toplader ist schon etwas älter und nein, leider habe ich keinen in meinem Umfeld der sich da durch fuchsen kann.

Ich selbst weiss halt nicht ob ich alles wieder richtig zusammen bekomme, geschweige denn ob ich sie hinten oder seitlich aufmachen muss

muss ich das wasser vorher abfließen lassen?

Dogmeat1998  04.11.2024, 02:08
@RandomUser1056

Ich würde das Wasser in jedem Fall abfließen lassen,

Hinten sollten schrauben sein die musst du lösen um die Seitenteile zu demontieren, das variiert aber von model zu Model, im Inneren ist noch eine Trommel die du öffnen musst dann solltest du eigt rankommen,

Am besten jeden Arbeitsschritt fotografieren so kannst du hinterher sehen wie du es wieder zusammen bauen musst.

Allerdings bin ich auch nur Laie und jedes Modell ist im Aufbau etwas anderes, du solltest auf jeden Fall noch mal die Antwort von jmd mit mehr Ahnung abwarten 😅

Hoffe konnte dir trzd etwas helfen 😅