Top Lader kaputt - noch reparierbar?

2 Antworten

Hallo

Bei den meisten dieser Fälle wurde der Verschluss der Trommel nicht richtig geschlossen und jetzt ist der teilweise geöffnete Deckel an der Unterseite und blockiert die Trommel.

Das ist kein Garantiefall und ohne Techniker vor Ort ist das nicht zu lösen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

bluedxca93
Beitragsersteller

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Das Ding ist nir das der Verschluss zu war. Aber das zu beweisen ist quasi unmöglich. Wie teuer wird das vermutlich?

HobbyTfz  22.09.2024, 12:46
@bluedxca93

Wie teuer das wird kann man nicht sagen. Wenn der Techniker die Trommel nach oben gedreht hat kann man feststellen ob der Verschluss defekt ist. Wenn er nicht defekt ist dann war er schlecht verschlossen

Was soll man da groß "Fehlbedienen". Das Frischwasser muss aufgedreht sein, und ausreichend Druck und Menge liefern, und der Abwasserschlauch darf nicht zu tief und nicht zu hoch hängen. Die Menge an Wäsche darf die maximale Kapazität/Gewicht nicht überschreiten. Ist das alles beachtet und richtig, hat man die Maschine nicht falsch bedient.

HobbyTfz  22.09.2024, 10:41

Erfahrungsgemäß wurde der Trommelverschluss nicht richtig geschlossen

treppensteiger  22.09.2024, 11:12
@HobbyTfz

Dann geht bei mir der Deckel nicht mal zu, oder es gäbe schreckliche Schleifgeräusche.

HobbyTfz  22.09.2024, 12:50
@treppensteiger

Wenn der Verschluss nicht richtig verriegelt ist kann es vorkommen dass er während des Waschens aufspringt und dann wird die Trommel blockiert