Top Reiter Sattel?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen wollkissen und latexkissen:
Wollkissen kann man besser und immer wieder an das pferd anpassen, bietet sich also an wenn man ein sattel für *ein* bestimmtes pferd sucht. Latexkissen kann man nucht anpassen also besser für jemanden der einen sattel für sich selber sucht, der viele verschiedene pferde damit reitet.( bereiter)

Kurz:
Wollkissen für *ein* Pferd
Latexkissen für ein mensch der viele pferde damit reitet

Die sättel kenne ich alle und kann sie alle sehr empfehlen, würde an deiner Stelle einfach den sattler kommen lassen und dann gucken, welcher sattel pferd und reiter am besten passt!

Wenn du nich fragen hast melde dich!
LG

Joelleice
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Sehr gute Antwort:)

Könntest du vielleicht noch die vor- und Nachteile deiner Meinung zu jedem der Sättel sagen? Das fänd ich ganz interessant

Diese Sättel kenne ich zwar leider nicht, weiß aber dass " chamoin Rider" besonders angefertigte Sättel für Isländer herstellt.

Hast du dich schon mal bei einem Sattler umgehört? Vielleicht hat der einen passenden Sattel für euch.