Top oder bottom?

Ich beziehe mich auf Beziehungen,also nicht auf random Fragen von Fremden

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Frage ist völlig angebracht 75%
Andere Meinung 13%
Die Frage gehört in den 🗑 13%

8 Antworten

Findet ihr diese Frage sollte verboten werden,weil sie unangebracht ist,bedenke man dass es viele Schüchterne,Unerfahrene oder Leute,die diese Frage zu intim ist?

Wenn die Frage jemandem zu intim ist, dann muss er sie nicht beantworten.

Allgemein sollte (zumindest was normale Unterhaltungen angeht) keine Frage verboten sein. Warum auch?
Ob sie jetzt sonderlich angemessen ist und man die Frage auf einer Beerdigung stellen sollte, ist eine andere Frage.

Drini275
Beitragsersteller

Findest du,dass man dieser Frage nicht ausweichen kann?

Drini275
Beitragsersteller
@BeviBaby

Und in Bezug auf Kennlernphasen und Beziehungen zwischen nicht-hetero Paaren?

BeviBaby  06.08.2022, 22:10
@Drini275

Kann man diese Frage AUCH nicht beantworten, wenn man nicht möchte.

Drini275
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja kann man,aber diese Frage ist halt in Beziehungen zentral. Zwei Bottoms/Tops wäre keine so nette Angelegenheit...

Aber wenn man sehr unerfahren und schüchtern ist,kann die Frage schon überwältigend wirken.

Die Frage ist völlig angebracht

Also ich kenne die Frage nur unter schwulen Männern, wenn es darum geht, wer aktiv und wer passiv ist. Das ist ja nicht unwichtig, wenn man wissen möchte, ob man zusammenpasst. In jedem anderen Kontext geht es niemanden etwas an.

Etwas mehr Kontext bitte? verstehe ich das richtig? In einer schwulen Beziehung soll der eine Mann den anderen nicht mehr fragen dürfen, ob er lieber Top oder Bottom ist???

Also nein, tut mir leid. Wer es nicht hinbekommt, die Antwort auf eine Frage, die ihm unangenehm ist, zu verweigern, hat andere Probleme.

Keine Frage sollte verboten werden. Zum Glück leben wir in einem Land, in welchem Meinungsfreiheit herrscht...

Drini275
Beitragsersteller

In Kennlernphasen zwischen nicht-heteros wird die Frage ja oft gestellt. Man kann der Frage net ausweichen früher oder später.

Aber vielleicht ist die eine Person eher schüchterner oder unerfahren. Oder es ist ihr noch zu früh für die Frage,wobei es dem anderen wichtig ist.

Devoid8  06.08.2022, 22:09
@Drini275

In zwischenmenschlichen Beziehungen kann sehr viel schief laufen, besonders wenn einer unerfahren ist. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung denn ich habe meine allererste Beziehung mit einem 9 Jahre älteren Mann gehabt...

Da kann man aber nichts gegen machen. Bestimmte Fragen zu verbieten ist keine Lösung. Wie stellst du dir das überhaupt vor? Dass man den anderen dann anzeigen kann, wenn diese Frage gestellt wird? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Und wie stellst du dir vor, wie Dates dann verlaufen sollen? A darf B nicht fragen, ob dieser Top oder Bottom ist und nach Monaten der Beziehung finden sie dann raus, dass sie beide Bottom sind und sexuell nicht glücklich miteinander werden können?

Warum kann man nicht einfach "darüber möchte ich nicht reden" sagen, wenn einen diese Frage überfordert? Und was ist überhaupt so schlimm daran, darauf zu antworten?

Drini275
Beitragsersteller
@Devoid8

Also nein,keine Anzeige 😅

Ich meine nur,was ist wenn der eine halt eher unerfahren ist(zB.Jungfrau) und sich nicht so mit dem Thema Sex beschäftigt hat. Und wenn man schüchtern und das Thema Top/Bottom unangenehm ist.

Ja du hast Recht in dem Punkt,dass man der Frage nicht ausweichen kann und dass sie schon fallen wird und wichtig ist.

Die Frage gehört in den 🗑

Ich finde die Frage ehrlich gesagt etwas bescheuert. Also ja, wenn man sich im BDSM-Kontext darüber unterhält, mag es seine Berechtigung haben. Aber auch da und im sonstigen Leben ist die Frage nicht immer eindeutig zu beantworten.

Verboten werden sollten keine Fragen, sofern sie nicht belästigend wirken. Wem es zu intim sein sollte, der muss ja nicht darauf antworten.

Drini275
Beitragsersteller

Und im Bezug auf Kennlernphase und Beziehungen?

Beide gut. Richte mich da ganz nach der Partnerin.