wo kann man Essbare Blüten kaufen?

Essbare Blüten - (kochen, Pflanzen, backen)

7 Antworten

Das Problem ist wohl weniger die Beschaffung, sondern mehr die Jahreszeit! :) Die Kapuziner Kresse wächst bzw. blüht derzeit noch nicht! An Deiner stelle würde ich einen Spaziergang machen und mit Bärlauchblüten, Gänseblümchenblüten und Löwenzahnblüten besorgen, die findest Du aktuell in der freien Natur und die gelten ebenfalls als essbar. Dekorativ sind sie auch!

Alles Gute für Deine Kochprüfung am Donnerstag!

Cindylisa  14.05.2014, 09:23

im Moment wachsen bei uns im Wald viele Veilchen... auch essbar ----und sehen toll aus .. mit Gänseblümchen gemischt .. auch ein schöner Farbakzent -:)

Beutelkind  14.05.2014, 09:26
@Cindylisa

Stimmt! Veilchen sind eine tolle Idee!! Bei uns sind die schon mehr oder weniger durch.

Gänseblümchen, Löwenzahn, Gundermann, Günsel, Taubnesseln, Feilchen, Knoblauchrauke, Schöllkraut, Wicken, ... so viele Kräuter blühen grad, man muss nur aufs Feld oder in den Wald gehen. Fast alles, was jetzt blüht, kann man auch essen.

Beutelkind  14.05.2014, 09:27

Echt, bei Euch hat's schon Wicken?! Krass, wie unterschiedlich das ist!

Cindylisa  14.05.2014, 11:38
@Beutelkind

haha.. Wicken ?..die werden doch erst jetzt gesät und blühen erst im Hochsommer . in Kornfeldern wachsen zwar auch ab und zu die wilden Wicken .. aber...auch die sind noch nicht in Sicht .;)

YarlungTsangpo  14.05.2014, 13:52
@Cindylisa

Alles was man ab Februar im Gewächshaus oder Frühbeet selbst aussäen kann, kann man auch essen....

taigafee  15.05.2014, 05:31
@Cindylisa

Oh doch, Cindylisa. Bei uns in der Pfalz blühen die auf den Wiesen schon.

Beutelkind  15.05.2014, 10:29
@YarlungTsangpo

Man könnte fast neidisch werden - vor allem, wenn ich an die endlosen Wälder dort denke...^^ :)

taigafee  15.05.2014, 12:15
@Beutelkind

Ja, das glaube ich. Hab heut geguckt, die Wicken sind sogar schon verblüht. Dafür steht der Beinwell voll in der Blüte. Musst halt doch Dein Ränzel packen :-D.

Gibts in jeder größeren Gärtnerei oder im Baumarkt.

Ansonsten kann man sowas auch online bestellen.

Mfg :)

Cassy1706
Beitragsersteller

zum bestellen ist zu spät

bei uns gibt es die ganz normal auf dem wochenmarkt und in größeren supermärkten. vom floristen würde ich keine nehmen, die sind zu stark mit pestiziden belastet.

Cassy1706
Beitragsersteller

bin Grad im real, da haben sie sie leider nicht