Tonband anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

8 Verwenden Sie diese Buchse, um Verbindungen

vorzunehmen, indem Sie ein analoges

Audiokabel verwenden.

Mit dieser Verbindung können Sie auch analoges

Audio von externen Geräten genießen, wenn Sie

sich in Zone 2 befinden.

Vielleicht auch interresant :

Bild zum Beitrag

Alles recherchiert und gelesen hier :
https://www.hifi-regler.de/files/pdf/onkyo/bedienungsanleitung-tx-nr626.pdf

Hilfreich ?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Audio)  - (Technik, Technologie, Audio)  - (Technik, Technologie, Audio)

stefnes
Fragesteller

Wow, danke. Das werde ich probieren und eigentlich hört sich das sehr gut an

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her und ich weiß nicht, ob das Problem mittlerweile gelöst wurde bzw. ein Adapter gefunden wurde. Falls beides nicht zutrifft, würde ich versuchen, das mit einem zweiten Verstärker lösen, der sowohl an deinem Onkyo als auch an der Akai Maschine angeschlossen wird. Das müsste dann funktionieren.

wolfruprecht  27.02.2023, 21:50

Hast du eigentlich dein Problem lösen können? Wenn ja, dann wie? (Interessiert mich nur 😊)

Für Aufnahmen gibt es 2 mit "Record" bezeichnete Cinch-Buchsen am Verstärker. Diese müssen ebenfalls mit den Cinch-Buchsen "Record" vom Tonbandgerät verbunden werden.

stefnes
Fragesteller

Danke, leider hat mein Onkyo sowas nicht mehr, er besitzt nur HDMI und Cinch Eingänge. Der einzige Ausgang sind die HDMI/Lautsprecher 5.1 und die Zone 2. Das ist ja das Problem

ThomasM1982X  02.09.2022, 00:13
@stefnes

Tja, ich fürchte der Verstärker ist zu modern und das Tonbandgerät zu alt. In dem Fall werden beide wohl kein Paar.

TimeosciIlator  02.09.2022, 07:09
@stefnes

Es gab immer wieder Adapter für solche Fälle. Vielleicht könntest Du uns noch den Typ des AKAI-Tonbandgerätes nennen ?

stefnes
Fragesteller
@TimeosciIlator

Hallo zu aller erst vielen Dank für die vielen Antworten. Also der Verstärker ist ein Receiver der Firma Onkyo mit der Bezeichnung 626. Die Bandmaschine ist ist eine Akai GX 210D. Wäre echt schade weil ich sie total Restaurieren haben lasse. Ich weiß das beim Verstärker, beim scharf schalten der Zone 2, Ton übertragen wird nur irgendwie kriege ich dieses nicht hin. Vielen Dank