Receiver an TV anschließen?

1 Antwort

Du könntest den Optical In (links oben in deinem Bild) mit deinem Fernseher verbinden, falls der einen entsprechenden Ausgang hat.

Kannst du etwas mehr zum Fernseher sagen? Hersteller, Modell? Evtl. ein paar Bilder der Anschlüsse? Das wäre hilfreich.

Edit: ich sehe da noch einen DVD Player. Was soll denn alles am Fernseher angeschlossen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat

joy1980
Beitragsersteller

Also der DVD Player ist schon angeschlossen mit dem roten Stecker, wir wollten mit dem TV aber Prime o.ä. anschauen mit den Boxen. Der Fernseher ist ein Samsung UE55K55779SU er hat auch OPTICAL OUT Anschluss. Wie kann ich noch mehr Fotos hochladen?

whatamess  01.08.2024, 22:08
@joy1980

Optical Out ist sehr gut. Dann benötigst du nur ein solches Kabel.

Laut Bedienungsanleitung hat dein AVR 2 Optical In Anschlüsse. Du kannst also einen der beiden nehmen und mit dem Optical Out des Fernsehers verbinden. Evtl. muss du in den Einstellungen vom TV Gerät noch den Ausgang einstellen, damit der Ton über Optical Out ausgegeben wird.

Alternativ könntest du den Kopfhörer-Ausgang vom TV Gerät mit einem analogen Eingang vom AVR verbinden. Darüber gibt es allerdings nur Stereo.

joy1980
Beitragsersteller
@whatamess

Danke, ich bestelle ein Optical Kabel 😊