Ton Bewässerungsfigur schimmelt?

6 Antworten

Das ist ja ein herziger Wurm.

Es ist natürlich so, dass der häufig gereinigt werden muss, da ständige Feuchtigkeit gerade von Pilzen geliebt wird und Schimmel ist ja ein Pilz.

Das sollte allerdings eher in Handarbeit passieren, denn scharfen Mitteln. Aus dem einfachen Grund, dass dann nämlich deine Pflanze auch Schaden nehmen würde. Denn dann hättest du nicht nur die Pilze abgetötet, sondern auch deine geliebte Pflanze schädigen würde.

Abwaschen, abbuersten, an der Luft trocknen lassen.

Normal, sollte kein Problem sein und ist nicht untypisch, wuerde es nicht als "gruenen Daumen Fehler" sehen wollen ...

Da der Ton nicht versiegelt istundWasser aufnimmt, kommt es zu Stockflecken.

Das ist normal und läßt sich mit Wasser und Bürste entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Figur kann man saubermachen. Antischimmel drauf und abwaschen und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Von Zeit zu Zeit abbürsten.

Es könnte auch sein, dass Du Kalk mit Schimmel verwechselst; nimm abgestandenes Wasser zum Gießen.

Die schwarzen Flecken an Hals und Kinn sehen aber nach Schimmel aus. mit kochendem Wasser übergießen und abbürsten.

Viel Erfolg!