Ist mein Orangenbaum noch zu retten?

3 Antworten

Komplett ohne blätter ist halt keine Fotosynthese mehr möglich

tmerz
Beitragsersteller

Danke für die zahlreichen schnellen Antworten ich werde mal noch geduldig bleiben😊

Rosenmary  15.07.2024, 19:13

Im Winter haben auch viele Pflanzen keine Blätter oder sind als Zwiebel unter der Erde und überleben.

Hotze984  15.07.2024, 19:16
@Rosenmary

Ich hab mich tatsächlich Grade nochmal reingelesen, im Sommer kann das bei Orangenbäumen mal vorkommen das der Baum die blätter abwirft oder er reagiert auf "Stress"

Da scheinen neue Triebe auszutreiben, wenn ich das richtig sehe.

Ich würde ihn oberhalb der Triebe kürzen.

Warte noch drei Wochen und stell ihn nicht zu feucht in den Halbschatten. Dann weißt du es.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund