Strelitzie Befall?

3 Antworten

Gegen Trauermuecken ein Glas mit etwas Wein befuellen, mit Cellophanfolie abdecken, mit der Gabel kleine Loecher einstechen, Tiere werden angelockt und finden nicht mehr raus

Das hatte ich auch, kauf Nomaden und gießen. Nach einer Woche geht es

ich würde sie mit gelbtafeln und solbac tabs bekämpfen, das hat jedenfalls bei mir gut funktioniert. das Problem sind eben leider nicht die kleinen Fliegen an sich, sondern deren Larven, die sich in der Pflanzenerde einnisten und dort die Wurzeln anknabbern. dadurch kann die Pflanze dann eingehen.