Was tun gegen Schimmel bei Pflanzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hotze984

  • ich würde die Pflanzen erstmal aus der Erde holen - wenn oben Schimmel ist, dann kann er sich auch unterirdisch verbreiten. Erde entsorgen
  • in dem Moment gleich die Wurzeln kontrollieren, kaputte / faule rausschneiden
  • gleichzeitig die Ablauflöcher im Topf reinigen / Abdeckung verbessern - dann gibt es in Zukunft keine Staunässe.
  • am Anfang natürlich gießen, aber nicht übertreiben - immer kontrollieren. Nie durchnässen.