Tomodachi Life Reisende springen nicht ins Boot?

2 Antworten

uh... es es eine gefühlte Ewigkeit her, als ich noch Tomodachi Life gespielt habe. Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Anleger mit dem Boot dazu da, dass die Bewohner zwischen verschiedenen Inseln von anderen Spielern hin und her reisen können. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, muss das Nintendo-System andere Konsolen erkennen, auf welchen ebenfalls Tomodachi Life gespielt wird und diese Streetpass-Funktion aktiviert ist, welche das kommunizieren der Konsolen im Standby erlaubt.

Wenn sich also niemand in deiner Umgebung befindet, welcher ebenfalls noch Tomodachi Life spielt und die Streetpass-Funktion aktiviert hat, können deine Bewohner deine Insel nicht verlassen.

Wir hatten damals in unserer Haushaltung zwei Nintendo-Konsolen, auf denen aktiv Tomodachi Life gezockt wurde. Unsere Bewohner sind deshalb immer zwischen unseren Inseln hin und her gereist. Wenn Bewohner dann mehrmals die gleiche Insel besuchen, haben sie irgendwann geglitzert.

Als wir dann mit unseren Konsolen an eine GamesCom gereist sind und dort scheinbar einige aktive Spieler von Tomodachi Life unterwegs waren... sind unsere Bewohner auf ferne Insel gereist und einige Bewohner von uns unbekannten Spieler sind auf unseren Inseln angekommen.

Ich befürchte deshalb, dass deine Bewohner genau deshalb deine Insel nicht verlassen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrifNo
Beitragsersteller

Ich hab das Spiel zwei Mal und auch zwei Konsolen aber keiner einen Insel kommt das Boot an und nimmt meine nicht mit ich verstehe nicht warum

Also bei mir waren die miis am steg weg sobald ich das spiel in dem anderen 3ds gestartet hatte. Als ich es dann wieder in meinem gestartet hab war keiner mehr da und 1 ist sogar mit dem boot gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele das spiel seit Release